Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Die V2-Versionen haben immer eine festgelegte Stelle, über die man laufen muss, damit sie das erste mal spawnen. Danach gibt es eh nur noch die V3-Versionen. Die Encounterrate von den V3-Versionen ist dabei so niedrig, dass man das ganze Spiel normal durchspielen kann, ohne auch nur auf eine einzige V3-Version zu treffen, selbst, wenn man alle V2-Versionen so früh wie möglich platt macht.
Hmm das mag sein in Star Force 3 sind mir jedoch häufiger welche begegnet, vielleicht haben sie da die Encounterrate erhöht. Dafür gab es dort noch Sigma Versionen von Gegnern, von denen bin ich tatsächlich keinen einzigen begegnet. Kurz bevor die erscheinen wird die Musik immer ominös, dann darf man nicht den Raum bis zum nächsten Random Encounter wechseln. Leider Gottes habe ich das damals nicht gewusst und dachte nur das Spiel wäre verbugged oder so weil mir die Musik nicht bekannt vorkam. xD (nicht dass mich der Gegner eh nicht zu dem Zeitpunkt komplett ausradiert hätte)

So oder so finde ich aber dennoch dass es diese plötzlichen Momente sind die typische Grindingsessions oder generell Backtracking erinnerungswürdiger gestalten. Auch wenn man in Gefahr läuft in dem Moment nicht gespeichert zu haben. xd